Professionelle Erhaltungstherapie

Startseite » Zahnvorsorge » Prof. Erhaltungstherapie

Unser Konzept für Ihre Zahngesundheit

Zu einer erfolgreichen Prophylaxe von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparats gehört neben einer gewissenhaften häuslichen Mundhygiene die regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR), denn in schwer zugänglichen Bereichen verbleibt auch bei guter Pflege ein bakterieller Biofilm. Dieser mineralisiert und kann mit der Zeit auf den Zahnflächen Ablagerungen bilden. Bei der regelmäßigen professionellen Zahnreinigung entfernen unsere Mitarbeiterinnen diese Ablagerungen und helfen Ihnen dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter vor Parodontitis (Parodontose) und Karies zu schützen.

Im Rahmen der Prophylaxesitzungen erfolgt natürlich auch eine gründliche Untersuchung Ihrer Zähne und des Zustands Ihres Zahnfleischs. Durch die regelmäßigen Kontrollen können Erkrankungen frühzeitig erkannt und oft einfacher und minimalinvasiv behandelt werden.

Unser spezialisiertes und erfahrenes Dentalhygiene-Team unterstützt Sie für einen dauerhaften Zahnerhalt mit folgenden Leistungen:

• professionelle Zahnreinigung

• Mundhygiene- und Ernährungsberatung

• Hygienematerialien

• Parodontale Erhaltungstherapie und Erhaltungstherapie bei Implantatpatienten

Entspannung und Wohlgefühl während der Behandlung

Professionelle Zahnreinigung in Wetzlar

Was ist Prophylaxe?

Prophylaxe ist etwas völlig anderes als "Zahnstein-Entfernen". Unser Prophylaxe-Programm ist ein professionelles Management-System mit dem wir gemeinsam mit Ihnen ein Höchstmaß an Gesundheit, Stabilität und Stressfeiheit erreichen können. Ziel der Behandlung ist es, die hartnäckigen Ablagerungen und Verfärbungen sowie die Beläge und den bakteriellen Biofilm an den für Sie schwer zugänglichen Stellen auf schonende Weise zu entfernen. Die Zähne erstrahlen wieder in Ihrem natürlichen Glanz. Eine individuelle Mundhygiene- und Ernährungsberatung runden einen Termin zur professionellen Zahnreinigung im Bedarfsfall ab.

Eine regelmäßige und professionelle Tiefenreinigung der Zähne hilft Ihnen dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter vor Karies zu schützen. Besonders wichtig ist dies bei Implantatpatienten und bei Patienten mit Parodontitis.

Spezialisten für Dentalhygiene

Unsere speziell qualifizierten Prophylaxe-Assistentinnen entfernen schonungsvoll den Biofilm, Zahnstein und andere hartnäckige Beläge und Verfärbungen. Ultraschall, Pulverstrahlgerät und Bürstchen lösen selbst Kaffee-, Tee- und Raucherbeläge. Anschließend werden alle Zähne geglättet und poliert, um eine Neuansiedelung von Bakterien zu erschweren und Ihnen ein frisches und angenehmes "Mundgefühl" zu geben. Nach einer professionellen Zahnreinigung fluoridieren und desinfizieren wir Ihre Zähne. Spezielle Spülungen helfen, die gelösten Bakterien zu beseitigen. Daneben erheben wir eine Vielzahl von Daten, um ein Bild von Ihrem aktuellen Zustand zu haben und falls notwendig, frühzeitig steuernd eingreifen zu können. Nach dieser professionellen Zahnreinigung fluoridieren wir Ihre Zähne. Fluoride härten den Zahnschmelz und schützen die Zähne vor Kariesentstehung. Neben der professionellen Reinigung gibt es bei diesen Terminen natürlich Tipps und Anregungen zur Pflege zu Hause.

Zahnergaltung für Erwachsene

Zahnerhaltung für Erwachsene

Ihre Mitarbeit ist gefragt: Mit der richtigen Zahnputztechnik

Sie haben eine Frage?

Diese Seite nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend den Interessen der Nutzer anzuzeigen.